Projektübersicht

Durch Starten des Videos stimmen Sie den Datenschutzrichtlinien von Youtube zu.

Unser Motto "Wir bewegen Bischofsheim!" steht für Bewegung, Fitness, Spaß an Sport und der Natur! Es spricht alle Altersgruppen an und ist von ALLEN - kostenfrei - und zu jeder Zeit nutzbar. Mit diesem Gerät wollen wir unserem Ziel näher kommen und hoffen daher auf IHRE/ DEINE Hilfe!
DU unterstützt uns bei der Anschaffung eines ARMZUG - LIEGESTÜTZ - TRAINER ! https://www.playfit.de/fitness-gerate/outdoorfitness-armzug-liegestuetz-station.html

Kategorie: soziales Engagement
Stichworte: Sport, Freizeit, Bewegung, Fitness
Finanzierungs­zeitraum: 21.11.2018 08:13 Uhr - 15.02.2019 00:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Zusammen mit einer Sportwissenschafterin und mit Unterstützung der Gemeinde Bischofsheim, haben wir ein innovatives Fitnesskonzept entwickelt. Mit ca. 15 Sportgeräten, verteilt am Regionalparkweg Am Wingertspfad, entsteht derzeit ein besonderes Angebot für alle Interessierten. Die ersten 3 Geräte wurden bereits im September eingebaut. Weitere müssen allerdings noch finanziert werden - wir hoffen daher auf DEINE Unterstützung bei der Anschaffung eines 4.Gerätes! https://www.playfit.de/fitness-gerate/outdoorfitness-armzug-liegestuetz-station.html

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Der Förderverein Spielplätze Bischofsheim e.V. hat sich im Jahr 2013 gegründet. Unser Ziel: Wir wollen in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Bischofsheim das Spielplatzangebot im Ort attraktiver und sicherer gestalten. Dies wollen wir durch Spendenakquise und den Einsatz unsere Mitglieder in der Planungs- und Umsetzungsphase erreichen!

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Neben 2 Spielplatzsanierungen, einer Aufwertung eines Sportplatzes, sprechen wir nun mit diesem Projekt alle Altersgruppen an! Ob JUNG oder ALT - Fitness und Bewegung ist gesundheitsfördernd und das BESTE, DU nutzt es wann immer DU es möchtest und absolut kostenfrei!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir haben bereits die ersten 3 Geräte installiert. Das Geld wird zur Anschaffung eines weiteren Gerätes genutzt. Der Einbau erfolgt dann über den Verein an einem Samstag.

Wer steht hinter dem Projekt?

Wir hoffen in erster Linie vor allen DU! Denn wenn DU dahinter stehst und es toll findest, dann möchten wir dich BITTEN uns zu unterstützen!
Der Förderverein Spielplätze Bischofsheim e.V. ist ein gemeinnütziger Verein von ehrenamtlich tätigen Menschen welche es sich zur Aufgabe gemacht haben, Bischofsheim ein Stück lebendiger und lebenswerter zu machen.